Köln | Bei einem Verkehrsunfall mit Radfahrerbeteiligung ist eine 47-jährige Frau schwer verletzt worden. Sie wurde von einem ausparkenden Pkw erfasst und stürzte.

Wie die Kölner Polizeibehörde am heutigen Donnerstag bekannt gab, soll eine 53-jährige Fahrerin eines Kleinwagens beim Ausparken an der Frankfurter Straße im Stadtteil Buchheim eine 47-jährige Radfahrerin erfasst haben. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte die Pkw-Fahrerin von einem Parkplatz auf die Hauptstraße auffahren. Als sie den angrenzenden Fahrradweg überquerte, erfasste ihr Auto die Radfahrerin, die durch die Wucht des Aufpralls stürzte und verletzt auf dem Asphalt liegen blieb.

Ein Notarzt kümmerte sich vor Ort um die Verletzte, die nach ihrer Erstbehandlung stationär in ein Krankenhaus aufgenommen werden musste. Nach derzeitigem Sachstand soll die Fahrradfahrerin den Radweg entgegengesetzt der vorgeschriebenen Fahrtrichtung befahren haben. Zuständig für die weiteren Ermittlungen der Polizei ist das Verkehrskommissariat 2.

Autor: bfl