Köln | Bei einem Verkehrsunfall ist ein 73-jähriger Fußgänger nach einem Zusammenstoß mit einem Pkw schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich an der Einmündung der Rodfeldstraße in die Bergisch Gladbacher Straße.

Wie die Kölner Polizeibehörde am heutigen Freitag berichtete, war der 92-jährige Pkw-Fahrer gegen 6 Uhr auf der Bergisch Gladbacher Straße unterwegs, als er in die Rodfeldstraße einbiegen wollte. Dabei erfasste er den 73-jährigen Fußgänger. Der wurde auf die Motorhaube aufgeladen und schleuderte anschließend auf den Asphalt. Dort blieb er schwerverletzt liegen.

Rettungskräfte kümmerten sich noch an der Unfallstelle um den Patienten und brachten ihn in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei war vor Ort. Während der Unfallaufnahme kam es auf der Bergisch Gladbacher Straße kurzzeitig zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Zuständig für die weiteren Ermittlungen ist das Verkehrskommissariat 2 der Kölner Polizei.

Autor: bfl