Am heutigen Mittwochnachmittag ist im rechtsrheinischen Stadtteil Humboldt-Gremberg ein sieben Jahre altes Kind bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden.

Köln | Wie die Kölner Polizei am frühen Abend bekannt gab, ereignete sich der Unfall gegen 17 Uhr. Ein 67-jähriger Autofahrer war zu diesem Zeitpunkt auf der Gremberger Straße in Fahrtrichtung Vingst unterwegs, als nahe der Einmündung zur Wiedstraße der Junge plötzlich vor seinem Fahrzeug auftauchte. Offenbar war der Siebenjährige aus Richtung des Spielplatzes auf die Straße gelaufen.

Der Pkw erfasste den Jungen und schleuderte ihn zu Boden. Dort blieb er mit schweren Kopfverletzungen liegen, derzeit könne eine Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden. Ein alarmierter Rettungswagen brachte das Kind in ein Krankenhaus, hieß es dazu abschließend.

Autor: Bernd F. Löscher