Köln | Am gestrigen Montagmorgen ereignete sich im Kölner Nordwesten ein Verkehrsunfall. Ein achtjähriger Junge wurde auf seinem Schulweg von einem Fahrzeug erfasst und schwer verletzt. Nun liegt der Schüler in einem Krankenhaus.

Wie die Kölner Polizeibehörde am Tag danach berichtete, ereignete sich der Vorfall gegen 7:45 Uhr auf der Wilhelm-Sollmann-Straße im Stadtteil Longerich. Die 29-jährige Pkw-Fahrerin war hier mit ihrem Wagen unterwegs, als sie auf eine Fußgängerfurt in Höhe der KVB-Haltestelle Herforder Straße zufuhr. Dort wollte der Junge die Hauptstraße überqueren.

Der Schüler soll auf die Straße gelaufen sein, ohne auf den vorbeifahrenden Straßenverkehr zu achten, gab eine 46-jährige Zeugin gegenüber den Beamten nachher zu Protokoll. Der Junge wurde vor Ort medizinisch erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gefahren, wo er stationär aufgenommen wurde. Wegen der Unfallaufnahme kam es kurzzeitig zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Nun ermittelt das Verkehrskommissariat 2 der Kölner Polizei.

Autor: bfl