Köln | Ein spektakulärer Verkehrsunfall im Kölner Stadtteil Marienburg endete in der Nacht auf den zurückliegenden Samstag mit einem Sachschaden. Ein Polizeiwagen überschlug sich, die beiden Polizeibeamten konnten sich selbst aus dem Wrack befreien.

Wie die Sicherheitsbehörde nach dem Vorfall bestätigte, waren die beiden gegen 1:30 Uhr auf der Militärringstraße in Richtung Rheinufer unterwegs. Dabei verfolgten sie einen vermeintlichen Raser. An der Kreuzung Militärringstraße/Leyboldstraße bog ein entgegenkommender 44-jähriger Autofahrer mit seinem SUV nach links ab.

Um eine Kollision zu vermeiden, wich der 30-jährige Fahrer des Polizeifahrzeugs aus, kollidierte dabei aber mit einer Ampel und überschlug sich. Er und sein 34-jähriger Beifahrer konnten sich anschließend selbst aus dem demolierten Zivilfahrzeug befreien. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Von dem vermeintlichen Raser fehlt weiterhin jede Spur.

Autor: bfl