Köln | Die Kölner Polizei ist nach einem Verkehrsunfall am vergangenen Freitagmorgen auf der Suche nach einer weiteren Unfallbeteiligten. Ein 47-jähriger Radfahrer war bei einem Zusammenstoß mit einer unbekannten Radlerin leicht verletzt worden.

Wie die Kölner Sicherheitsbehörde am heutigen Montag berichtete, ereignete sich der Unfall gegen 8:20 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt war der 47-Jährige mit seinem Fahrrad auf dem parallel zum Clevischen Ring verlaufenden Radweg in Richtung Stammheim unterwegs.

In Höhe des Wiener Platzes / Clevischer Ring kollidierte er mit einer Fahrradfahrerin, die hinter einer Häuserfront überraschend aufgetaucht war. Der 47-Jährige stürzte und zog sich dabei die Verletzungen zu. Nachdem ein Rettungswagen ihn in ein Krankenhaus gebracht hatte, konnte er nach ambulanter Behandlung wieder aus der ärztlichen Obhut entlassen werden.

Die unbekannte Radlerin hatte zunächst an der Unfallstelle gewartet und wurde anschließend durch die Rettungskräfte entlassen. Ihre Personaldaten notierten die Sanitäter jedoch nicht, auch die Polizei wurde nicht hinzugerufen. Die Unfallgegnerin soll zwischen 35 und 40 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß gewesen sein. Sie hat dunkle, kinnlange Haare. Zur Unfallzeit trug sie ein T-Shirt mit der Aufschrift „Aral“ und eine dunkle Hose.

Sachdienliche Hinweise dazu richten sie direkt an das zuständige Verkehrskommissariat 2 der Kölner Polizei unter der Rufnummer: 0221 / 229 – 0.

Autor: bfl