Köln | Am heutigen Donnerstagvormittag hat sich im Stadtteil Müngersdorf ein folgenschwerer Verkehrsunfall zugetragen. Eine 62-jährige Frau wurde beim Überqueren einer Straße von einem Pkw erfasst und schwer verletzt.

Wie die Kölner Sicherheitsbehörde am gleichen Tag bekannt gab, ereignete sich der Vorfall kurz vor 11 Uhr auf der Widdersdorfer Straße. Eigenen Angaben zufolge war der 34-jährige Pkw-Fahrer zu diesem Zeitpunkt in Fahrtrichtung Innenstadt unterwegs. In Höhe der Hausnummer 248 wollte die 62-Jährige dann die Fahrbahn überqueren. Der Pkw-Fahrer habe sie erst im letzten Moment gesehen, da sie hinter einem geparkten Transporter auf die Straße gelaufen sein soll.

Die Fußgängerin wurde durch den Aufprall und den anschließenden Sturz auf die Fahrbahn schwer verletzt. Nach ihrer notärztlichen Erstbehandlung wurde sie mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht, wo sie stationär aufgenommen wurde. Nun suchen die ermittler des Verkehrskommissariats 2 nach weiteren Zeugen des Unfalls. Sachdienliche Hinweise richten sie an die Rufnummer: 0221 / 229 – 0.

Autor: bfl