Köln | Eine 78-jährige Fußgängerin ist am gestrigen Donnerstagmittag infolge eines Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Offenbar wurde die Seniorin von einer Radlerin oder einem Radler angefahren und stürzte daraufhin. Die Polizei sucht Zeugen.

Demnach ereignete sich der Unfall gegen 12 Uhr. Das spätere Opfer stand war zu diesem Zeitpunkt auf einer Verkehrsinsel des Habsburgerringes in Höhe der Pilgrimstraße. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fuhr ein Radfahrer oder eine Radfahrerin gegen die Seniorin.

Die ältere Damen stürzte daraufhin zu Boden und verletzte sich schwer. Weitere Details zu dem Unfall sind nicht bekannt. Der unbekannte Radfahrer setzte seine Fahrt fort, offenbar ist derzeit nicht klar, aus welcher Richtung der Radler kam und in welche er fuhr.

Die Verkehrsinsel an der Pilgrimstraße / Ecke Habsburgerring ist für die Mengen an Fußgängern und Radfahrern deutlich zu klein. Schon bei rund einem Dutzend Wartenden gibt es je nach Ampelphase für Vorbeifahrende kaum ein Durchkommen. Auf der Verkehrsinsel selbst sind sowohl Radfahrer wie auch Fußgänger zugelassen. Immer wieder kommt es hier zu gefährlichen Situation gerade zwischen Radlern und Fußgängern.

Sachdienliche Hinweise zum gestrigen Unfall und seinem Hergang richten sie direkt an das zuständige Verkehrskommissariat der Kölner Polizei unter der Rufnummer: 0221 / 229 – 0.

Autor: bfl