Köln | Am gestrigen Mittwochnachmittag kam es auf dem Rad- und Fußweg an der Lindenstraße zu einem Zusammenprall zweier Radfahrer. Dabei wurde eine 32-jährige Radlerin leicht verletzt. Nach ihrem Unfallgegner wird gesucht.

Wie die Kölner Verkehrspolizei am Tag nach dem Vorfall berichtete, ereignete sich der Zusammenstoß etwa gegen 17 Uhr. Die 32-Jährige war zu diesem Zeitpunkt auf dem kombinierten Geh- und Radweg unterwegs, als ihr der etwa 25-jährige Radler entgegen kam. In der Nähe der Lützowstraße kollidierten die beiden, die Kölnerin verlor daraufhin das Gleichgewicht und stürzte auf den Asphalt.

Ein Rettungswagen brachte die verletzte, junge Frau in ein Krankenhaus. Dort konnte sie aber nach ambulanter Behandlung wieder aus der ärztlichen Obhut entlassen werden. Der Unfallgegner fuhr auf einem Rennrad und soll etwa 1,70 Meter groß gewesen sein. Er hatte braune Haare, war dunkel gekleidet und soll sich in Begleitung eines weiteren Radlers befunden haben.

Das Verkehrskommissariat 2 der Kölner Polizei hat die Ermittlungen übernommen. Sachdienliche Hinweise von Zeugen richten sie direkt die Rufnummer: 0221 / 229 – 0.

Autor: bfl