Köln | Bei einem folgenschweren Verkehrsunfall in der Kölner Innenstadt sind am gestrigen Montagmorgen drei Personen schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich auf der Rheinuferstraße.

Wie die Kölner Verkehrspolizei am Tag nach dem Vorfall bekannt gab, war ein 23-jähriger Motorradfahrer gegen 8:45 Uhr auf dem Agrippinaufer in Richtung Bayenthal unterwegs. Nach derzeitigem Ermittlungsstand bremste er in Höhe der Straße „Oberländer Wall“ vor einer roten Ampel und kam auf der nassen Fahrbahn ins Rutschen. Der Kradfahrer stürzte, schlidderte über die Haltelinie und erfasste eine 45-jährige Radfahrerin, die gerade die Straße überquerte. Die Frau wurden infolge des Aufpralls gegen den neben ihr gehenden 35-jährigen Fußgänger geschleudert. Beide stürzten auf die Fahrbahn.

Alle drei Beteiligten erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen. Nach ihrer notärztlichen Erstversorgung mussten sie stationär in umliegende Krankenhäuser transportiert werden. Das Verkehrskommissariat 2 der Kölner Polizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Autor: bfl