Köln Die Feuerwehr barg am gestrigen Abend eine Wasserleiche am linksrheinischen Ufer in Köln-Niehl. Die Kölner Polizei bestätigt nach der Obduktion durch die Gerichtsmedizin erste Vermutungen, dass es sich um den vermissten 16-Jährigen aus Köln-Rodenkirchen handelt, nach dem seit vergangenem Montag gesucht wurde. 

Am Mittwoch gegen 19 Uhr entdeckte ein Passant eine regungslose Person im Rhein und informierte daraufhin die Feuerwehr, welche die Person kurze Zeit später tot barg. Der Jugendliche, der aus Guiena stammt, hatte am vergangenen Montag, den 19.06., mit einem 15-jährigen Freund an der Rodenkirchener Riviera gebadet, als er plötzlich nicht mehr zu sehen war. 

Wie sich Passanten beim Einsatzstichwort „Person im Rhein“ richtig verhalten, lesen Sie hier >

Autor: Lena Langen, Tabea Schäfer
Foto: Mit über 70 Einsatzkräften suchte die Kölner Feuerwehr nach dem vermissten 16-Jährigen am Rodenkirchener Rheinufer.