Köln | Nachdem am gestrigen Abend eine Wasserleiche am linksrheinischen Ufer in Köln-Niehl geborgen wurde, steht nun fest: Bei der Leiche handelt es sich um den 16 Jahre alten Jugendlichen aus Köln-Rodenkirchen, der seit vergangenem Montag vermisst wurde.

Gegen 19 Uhr entdeckte ein Passant eine regungslose Person im Rhein und informierte daraufhin die Feuerwehr. Die Feuerwehr konnte den 16-Jährigen nur noch tot bergen. 

Der Jugendliche, der aus Guiena stammt, hatte am vergangenen Montag, den 19. Juni, mit einem 15-jährigen Freund an der Rodenkirchener Riviera gebadet, als er plötzlich nicht mehr zu sehen war.

Autor: Tabea Schäfer | Lena Langen | Laura Bensch
Foto: Mit einem Spezialboot der Freiwilligen Feuerwehr Fühlingen suchten Spezialkräfte der Feuerwehr am vergangenen Montag nach dem untergegangenen Mann