Köln | Die Kölner Polizei meldet: Nach einem Zeugenhinweis ist der als vermisst gemeldete 12-jährige Nikolaus H. gestern wohlbehalten in Neuss angetroffen worden. Polizisten brachten den Jungen vorsorglich in ein Krankenhaus. Hinweise auf Straftaten liegen derzeit nicht vor.

Gegen 21:40 Uhr soll ein 25-Jähriger Neusser den entscheidenden Hinweis gegeben haben. Er hatte den Vermissten am Hauptbahnhof Neuss erkannt. Polizisten nahmen den 12-Jährigen in ihre Obhut und brachten ihn zu einer medizinischen Kontrolle in eine Klinik. Zudem verständigten die Beamten umgehend die Erziehungsberechtigten des Jungen. Angehörige machten sich sofort auf den Weg in das Krankenhaus und übernahmen dort die Betreuung des Kindes.

Der 12-Jährige Nikolaus H. Aus Köln-Niehl wurde am gestrigen Abend als vermisst gemeldet.

Autor: ib