Köln | Am vergangenen Sonntag, 3. Juni 2012, wurde ein Wirt im Haus am See von Unbekannten mit einem Messer attackiert [report-k.de berichtete]. Die Polizei Köln ermittelt wegen des versuchten Mordes. Heute veröffentlichte die Polizei Beschreibungen der mutmaßlichen Täter und bittet die Bevölkerung um Hinweise. Für sachdienliche Hinweise wurde eine Belohnung ausgeschrieben.

Nach dem versuchten Mord an einem Kölner Gastronomen verfolgt die Polizei Köln nun eine aktuelle Spur. Weitere Hinweise erhoffen sich die Beamten auf einen am Haus am See zurückgelassenen Rucksack sowie auf einen in der Nähe gesichteten Pkw. Bei dem verdächtigen Fahrzeug soll es sich um eine viertürige Limousine – vermutlich einen Opel – mit Bonner Stadtkennung (BN) handeln.

Die unbekannten Männer werden wie folgt beschrieben: Der erste Mann – 18 bis 25 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß, sehr schlanke Statur, sprach hochdeutsch, vermutlich Deutscher, blauer oder grauer Jogginganzug mit großen Schriftzügen „Limited“ auf Rücken und Bein, graue Wollmütze. Der zweite Mann – 16 bis 23 Jahre alt, 1,65 bis 1,75 Meter groß, sehr schlanke Statur, vermutlich Deutscher, dunkle Hose, grauer Kapuzenpullover, graue Wollmütze

Für sachdienliche Hinweise, die zur Festnahme der Täter führen, hat die Staatsanwaltschaft Köln und der Geschädigte eine Belohnung in Höhe von insgesamt 2.500 Euro ausgelobt. Zeugen wenden sich bitte an das Kriminalkommissariat 11 der Polizei Köln (Telefon 0221/229-0 oder E-Mail info@polizei-koeln.de).

Autor: cs | ots | Foto: Polizei Köln
Foto: Dieser Rucksack wurde am Tatort gefunden – Die Polizei Köln bittet um Hinweise