Köln | Es war eine lange Fahrt, von der Kölner Innenstadt bis nach Chorweiler, die für einen 54-jährigen Taxifahrer mit einem versuchten Raub endete. Im Kwartier Läteng nahm der Fahrer einen etwa 20-30 jährigen Mann auf, der ihn später mit einem Messer bedrohte und die Herausgabe der Geldbörse forderte.

Aufgenommen hatte der Fahrer den Fahrgast im Bereich Zülpicher Straße / Jahnstraße, die Tat ereignete sich in der Stockholmer Allee auf Höhe der Hausnummer 25. Zunächst gab der Täter vor kein Geld bei sich zu haben und es erst aus seiner Wohnung holen zu müssen und entfernte sich in Richtung eines der Häuser. Als er wieder eingestiegen war, zog er unvermittelt ein Messer und forderte die Herausgabe der Geldbörse des Taxifahrers. Es kam zu einem Handgemenge in dem Taxi, in dessen Verlauf der Täter dieses ohne Beute wieder verließ. Anschließend flüchtete der Mann in Richtung Athener Ring.

Die Kölner Polizei hat folgende Personenbeschreibung veröffentlicht:

– zirka 1,80 m groß
– schlanke Statur
– südländisches Aussehen
– bekleidet mit einer schwarzen Jacke, weißem T-Shirt und Jeans

Zeugen, die Angaben zur Tat oder zur Identität des Flüchtigen machen können, werden gebeten sich an die Polizei zu wenden. Das Kriminalkommissariat 14 nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Autor: dts