Köln | Die Kölner Polizei fahndet jetzt mit Phantombildern nach dem Täter, der einen jungen Mann in Leverkusen am Rande der Bierbörse mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt hatte. (report-k.de berichtete) Zudem hat die Kölner Polizei und Staatsanwaltschaft die Personenbeschreibung präzisiert.

Die präzisierten Personenbeschreibungen der Kölner Polizei: „Bei dem Täter soll es sich um einen Mann im Alter von Anfang bis Ende 20 Jahren handeln. Er ist cirka 1,75 bis 1,80 Meter groß und schlank. Der als „schlaksig“ Beschriebene hat dunkle Augen, und trägt seine dunklen Haare als „Igelschnitt“ gegelt und an den Seiten rasiert. Zeugen beschreiben den Täter als Südländer. Zur Tatzeit war er mit einem grauen Pullover sowie einer College- oder Lederjacke bekleidet. Dazu hat er eine Jeanshose getragen. Der Angreifer soll ebenfalls im Gesicht verletzt worden sein.

Eine seiner Begleiterinnen soll ebenfalls um die 20 Jahre alt sein. Sie ist etwa 1,65 Meter groß und hat blonde, möglicherweise gefärbte Haare. Bekleidet war die Frau mit einer schwarzen Jacke und pinkfarbener Kleidung. Laut Zeugen soll es sich um eine deutsche Frau handeln.“

Wer Hinweise zu den Flüchtigen geben kann oder die Tat beobachtet hat, wird dringend gebeten, sich unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de mit der Mordkommission „Pfiff“ in Verbindung zu setzen.

Autor: ag
Foto: Die Polizei fragt: Wer kennt die beiden auf den Phantombildern abgebildeten Personen?