Köln | Am späten Sonntagabend wurde die Scheibe eines Linienbusses in Köln-Vingst beschädigt. Erste Mutmaßungen, wonach ein Unbekannter auf den Bus geschossen haben sollte, wurden inzwischen widerlegt.

Der Fahrer des Busses sowie der einzige Fahrgast hatten gegen 23 Uhr einen lauten Knall gehört, als der Bus auf der Kampgasse die Einmündung zum Unkelshof passierte. Sie stellten fest, dass eine Scheibe getroffen und beschädigt worden war. Erste Mutmaßungen, wonach ein Unbekannter mit einer scharfen Schusswaffe auf den Bus geschossen haben könnte, sind inzwischen widerlegt, teilte die Polizei Köln heute mit. Zu diesem Ergebnis seien Spezialisten der Kriminaltechnischen Untersuchungsstelle der Polizei gekommen, nachdem sie den sichergestellten Bus heute Vormittag untersuchten. Die Kriminaltechniker gehen davon aus, dass die Scheibe von einem harten runden Gegenstand getroffen wurde, der sich nicht näher eingrenzen lässt.

Autor: cs, ots