Köln | In der Nacht von Samstag auf Sonntag (21.5.2017) kam es auf einer privaten Hochzeitsfeier in der Vogelsangerstraße auf Höhe der Lichtstraße zu einer Massenschlägerei bei der mehrere Menschen verletzt wurden. Eine Person wurde in Gewahrsam genommen.

Die Kölner Polizei wurde gegen 0:30 Uhr zu einem Eventsaal in der Vogelsanger Straße gerufen. Dort feierte eine türkische Hochzeitsgesellschaft. Es kam zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Anlieger wollen Schüsse gehört haben, die die Polizei auf Nachfrage von report-K, nicht bestätigt. Ein Anlieger berichtet von einer großen Zahl an Einsatzkräften, darunter auch Spezialkräfte und Beamte mit Maschinenpistolen. Viele der Partygänger, die in dem beliebten Ausgehviertel von Ehrenfeld unterwegs gewesen seien, fragten sich jetzt nach dem Hintergrund des Polizeieinsatzes und suchten nach Informationen, so der Anlieger. Zudem seien die Menschen im Veedel und auch die Partygänger verunsichert, so der Anlieger gegenüber dieser Internetzeitung.

Durch die Massenschlägerei seien, so ein Polizeisprecher, mehrere Menschen verletzt und in Krankenhäuser gebracht worden. Eine Person sei von der Kölner Polizei in Gewahrsam genommen worden.

Autor: Andi Goral
Foto: Symbolfoto