Köln | Ein 18-jähriger Kölner ist am vergangenen Wochenende zum Opfer einer aggressiven Gruppe von Schlägern geworden. Der Vorfall ereignete sich am frühen Samstagmorgen gegen 1 Uhr auf Kölns Partymeile.

Wie die Polizeibehörde am Tag danach berichtete, war der 18-Jährige zusammen mit einem ein Jahr älteren Begleiter in der ersten Wochenendnacht auf dem Kaiser-Wilhelm-Ring unterwegs, als er gegen 1 Uhr auf die besagte Gruppe stieß, während sie an der Einmündung Gereonshof herumstanden. Zunächst näherte sich die Gruppe, aus deren Mitte heraus der Haupttäter mit Pöbeleien begann. Dann habe er den 18-Jährigen von hinten gepackt und festgehalten, so das Opfer bei der Anzeigenerstattung gegenüber der Polizei.

Der aggressive Haupttäter schlug dann auf den Wehrlosen ein, bis der zu Boden ging. Nach mehreren weiteren Hieben gelang es dem 18-Jährigen zu flüchten. Erst dann bemerkte er, dass seine Geldbörse nicht mehr da war.

Der Haupttäter soll etwa 25 Jahre alt, zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß gewesen sein, zum Tatzeitpunkt trug er kurze, blonde Haare. Zur Tatzeit war er mit einer schwarzen Jacke der Marke Wellenstein bekleidet. Das zuständige Kriminalkommissariat 14 sucht nun nach weiteren Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise dazu richten sie direkt an die Kölner Polizei unter der Rufnummer: 0221 / 229 – 0.

Autor: bfl