Köln | Die Kölner Polizei berichtet von einer Attacke eines Fußgängers auf einen 51-jährigen Radfahrer am Waidmarkt. Der Fußgänger soll sich dem Radfahrer genähert und ihm unvermittelt ins Gesicht geschlagen haben. Der Radler stürzte auf den Asphalt. Die Polizei fahndet nach dem Fußgänger.

Der Radfahrer war in Begleitung seiner 15-jährigen Tochter, die sich durch die Attacke eine leichte Verletzung zuzog, als ihr Vater die Kontrolle über sein Rad verlor.
Die Polizei beschreibt den Täter: „Der flüchtige Angreifer ist etwa 40 bis 50 Jahre alt, ungefähr 1,85 Meter groß und Glatzenträger. Er wird als deutschstämmig beschrieben und trägt einen Vollbart. Zum Unfallzeitpunkt war er mit einer schwarzen Hose und einem ebenfalls schwarzen T-Shirt bekleidet, auf dem sich ein unbekannter Schriftzug befand.“

Autor: ag