Köln | Eine 60-jährige Kölnerin wurde in Weidenpesch von einem blauen Smart mit silbernen Streifen am 31. Oktober – ein Mittwochmorgen – angefahren, erfasst und schwer verletzt. Der oder die Fahrzeugführerin kümmerte sich nicht um das Unfallopfer, sondern setzte seine Fahrt fort. Mittlerweile konnte die Polizei das Aussehen des Fahrzeuges ermitteln und fragt nun wer einen solchen Wagen kennt, der eventuell Beschädigungen im Frontbereich aufweist.

Nach den bisher eingegangenen Hinweisen konnten die Ermittler die Farbgebung des flüchtigen Smart eingrenzen. Sie suchen jetzt einen silbernen Wagen, dessen Tür-, Front- und Stoßfängerbereich blau lackiert ist. Das Foto der Kölner Polizei zeigt ein Beispielfahrzeug. Die verletzte Seniorin liegt immer noch im Krankenhaus, teilt die Polizei mit.

Zeugen, die Hinweise auf einen Smart machen können, der der beschriebenen Farbgebung entspricht und vielleicht auch Beschädigungen im Frontbereich aufweist, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Das zuständige Verkehrskommissariat 2 ist unter der Rufnummer 0221/229-0 oder über E-Mail info@polizei-koeln.de zu erreichen

Autor: ag