Köln | Die Kölner Polizei fahndet nach 10 bis 20 Personen, die am Samstagabend gegen 23:30 Uhr am Sportpark Höhenberg Fans von Viktoria Köln angegriffen haben. Ein Fan, 37, ist schwer verletzt in eine Klinik gebracht worden.

Der Reisebus, der bei dem Angriff beschädigt wurde, erreichte den Sportpark Höhenberg am späten Abend. Anscheinend warteten die Angreifer auf ihre Opfer, denn sie griffen die Viktoria-Fans direkt nach deren Ankunft an. Sie warfen mit Glasflaschen. Das 37-jährige schwerverletzte Opfer griffen sich mehrere der Angreifer und schlugen auf es ein. Anschließend flüchtete die Gruppe über die Frankfurter Straße in unbekannte Richtung. Zeugen beschreiben die Angreifer als circa 25-35 Jahre alte Männer, die alle dunkel gekleidet waren. Einige von ihnen sollen mit weißen Tüchern maskiert gewesen sein. Während des Angriffs sollen sie zudem „Fortuna, Fortuna“ gerufen haben, so die Kölner Polizei.

Autor: Von Redaktion