Köln | Gestern Mittag ist ein Pärchen (30, 37) in seiner Wohnung in Köln-Westhoven von einem bislang unbekannten Duo überfallen worden. Die Polizei Köln sucht Zeugen.

Gegen 11.25 Uhr sollen die Unbekannten an der Wohnungstür geklingelt haben. Als die schwangere 37-Jährige die Tür öffnete sollen sie unter Vorhalt eines Messers Geld gefordert und ihr ins Gesicht geschlagen haben. Ihr Lebensgefährte (30) kam der 37-Jährigen zur Hilfe. Bei einem kurzen Gerangel mit dem Unbekannten wurde der 30-Jährige mit dem Messer am Bein verletzt, erklärte die Polizei.  Anschließend flüchteten die Unbekannten ohne Beute in Richtung Porzer Ringstraße.

Einer der Unbekannten ist etwa etwa 30 bis 35 Jahre alt und 160 bis 170 Zentimeter groß. Er hat kurz dunkelblonde Haare, ein quadratisches Gesicht und trug eine große runde Brille. Bekleidet war er mit einer blauen Sportjacke mit weißen und eventuell auch roten Streifen. Auf seinem Handrücken hatte er ein auffälliges Pflaster. Er sprach genau wie der andere Mann fließend russisch und deutsch mit russischem Akzent. Der andere soll etwa 25 bis 33 Jahre alt und rund 170 Zentimeter groß sein. Er hat kurze dunkle Haare und war bekleidet mit einem dunkelbraunen T-Shirt. Beide Täter haben nach Angaben des Paares osteuropäisches Aussehen. Die Polizei Köln sucht Zeugen und fragt: Wem sind gestern die bislang noch unbekannten Männer auf der Wasserturmstraße und auf der Porzer Ringstraße in der Zeit von 11 Uhr bis 12 Uhr aufgefallen Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder unter info@polizei-koeln.de entgegen.

Autor: cs | ots