Köln | Gestern Abend hat ein maskierter Unbekannter ein Wettbüro in Köln-Nippes überfallen. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 20 Uhr hatten die beiden Angestellten (20, 36) die Wettstube auf der Christinastraße verschlossen und begonnen aufzuräumen. Als der 20-Jährige die Tür zum Treppenhaus aufschloss, stand ein maskierter, bewaffneter Mann vor ihm, berichtet die Polizei Köln. Er drängte den Angestellten in die Wettstube, wo dieser sich auf den Boden legen musste. Unter Vorhalt seiner Waffe zwang der Unbekannte den anderen Angestellten, ihm Geld auszuhändigen. Mit der Beute flüchtete der bislang noch nicht identifizierte Mann in unbekannte Richtung.

Der Flüchtige ist laut Polizei etwa 180 Zentimeter groß und hat eine kräftige Statur. Bekleidet war er mit einer blauen Jeans und einem roten Oberteil. Die Polizei Köln sucht dringend Zeugen. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder unter info@polizei-koeln.de entgegen.

Autor: cs, ots