Köln | Am späten Mittwochabend ist ein 21-jähriger Mann im Kölner Stadtteil Kalk, auf offener Straße, niedergestochen und verletzt worden. Das teilt die Kölner Polizei mit. Der mutmaßliche Täter sei geflohen. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise.

Der 21-Jährige hielt sich gegen 23:20 Uhr gemeinsam mit einem 25-jährigen Freund vor einer Bar in der Kalk-Mülheimer Straße nahe der Kreuzung Kalk-Mülheimer Straße/Kalker Hauptstraße auf, berichtet die Kölner Polizei. Drei unbekannte Personen sollen auf ihn zugekommen sein und gefragt haben, ob die beiden Marihuana kaufen wollen. Als der 21-Jährige das Angebot verneint haben soll, soll es zunächst zu einem verbalen Streit gekommen sein. Anschließend soll jedoch einer der Unbekannten dem Geschädigten mit der Faust ins Gesicht geschlagen und ihm mit einem Messer in den Oberkörper gestochen haben.

Das Unbekannte Trio sei in Richtung Kalker Hauptstraße geflüchtet. Die Flüchtigen seien 25 bis 30 Jahre alt und haben kurze schwarze Haare.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat entegegen.

Autor: ib