Köln | Ein Maskierter soll am heutigen Dienstagmorgen eine Spielhalle in Köln-Zollstock überfallen haben. Er bedrohte eine 67-Jährige Mitarbeiterin sowie eine 36-Jährige Kundin mit einer Pistole und erbeutete Bargeld in unbekannter Höhe. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Gegen 6:15 Uhr betrat der Unbekannte die Spielhalle auf dem Höninger Weg. Sofort soll er seine Schusswaffe auf beide Frauen gerichtet und die Übergabe von Bargeld aus dem Geldwechsler gefordert haben. Anschließend flüchtete er mit seiner Beute in unbekannte Richtung.

Der Bewaffnete sei zwischen 1,60 und 1,65 Meter groß und habe eine schlanke Statur. Er habe eine Sturmhaube getragen und sprach deutsch mit Akzent.

Die 36-Jährige hatte kurz vor dem Räuber die Spielhalle betreten. Dabei war ihr ein dunkler Kleinwagen aufgefallen, der mit laufendem Motor an der Einmündung zur Theophanostraße hielt. Die Ermittler prüfen derzeit, ob der Wagen im Zusammenhang mit dem Überfall steht.

Wer kann Angaben zur Identität oder dem Aufenthaltsort des Unbekannten machen? Wem ist der dunkle Kleinwagen aufgefallen? Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat entgegen.

Autor: ib