Köln | Ein Unbekannter hat am Mittwochmorgen eine Tankstelle in Braunsfeld überfallen. Er soll eine 53-jährige Kassiererin mit einer Schusswaffe bedroht und Bargeld in unbekannter Höhe erbeutet haben. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Gegen 7:15 Uhr soll der Maskierte die Tankstelle am Melatengürtel betreten und die Pistole auf die Kassiererin gerichtet haben. Auf die Forderung das Bargeld rauszurücken habe die Bedrohte mehrere Münzen und Scheine auf die Theke gelegt haben. Der Räuber verstaute seine Beute in einer schwarzen Umhängetasche und flüchtete zu Fuß in Richtung Lindenthal, erklärt die Polizei Köln.

Laut Zeugenaussagen sei der Flüchtige 1,70 bis 1,80 Meter groß und zwischen 20 und 25 Jahre alt. Er habe dunkle Augen und Augenbrauen. Er soll zur Tatzeit ein schwarzes Basecap, einen hellgrauen Kapuzenpullover mit einer aufgedruckten britischen Flagge und braune Schuhe getragen haben. Mund, Nase und Kinn habe er hinter einem schwarzen Halstuch verborgen.

Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer kann Angaben zur Identität oder dem Aufenthaltsort des Unbekannten machen? Wer hat im Bereich des Tatorts etwas Verdächtiges beobachtet?

Autor: ib