Köln | Nach dem Diebstahl eines Ferrari Dino 308 GT 4 im Kölner Stadtteil Junkersdorf bittet die Polizei Köln um Zeugenhinweise: Das Fahrzeug war zwischen Mittwochabend, 27. September, und Donnerstagmorgen, 28. September, gestohlen worden, so die Kölner Polizei. Das historische Fahrzeug, von dem etwa 4500 Modelle hergestellt wurden, habe einen Wert von über 100.000 Euro.

Der rote, fast 40 Jahre alte Pkw war in einer Tiefgarage am Statthalterhofweg mit einer Radklaue, einem Stromkreisunterbrecher und einem Lenkradschloss in Form einer abschließbaren Stange gesichert abgestellt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei drangen der oder die unbekannten Täter im Zeitraum von Mittwoch, 18 Uhr und Donnerstag, 8 Uhr über das Einfahrtstor ein und öffneten das Ausfahrtstor über einen Schalter. Aufgrund der umfangreichen Sicherung des Pkw sei davon auszugehen, dass der Ferrari mit einem weiteren Fahrzeug aus der Tiefgarage geschleppt wurde.

Zeugen, die im Tatzeitraum im Bereich der Tiefgarage verdächtige Feststellungen gemacht haben oder Hinweise zum Verbleib des Ferrari machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de an das Kriminalkommissariat zu wenden.

Autor: ib