Köln | Am vergangenen Samstagabend sollen drei unbekannte eine 51-jährige Frau in der Kölner Innenstadt überfallen haben. Nach Angaben der Polizei sollen die drei neben einem Stoffbeutel, die Geldbörse des Opfers erbeutet haben. Die Kölner Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Gegen 18:40 Uhr war die 51-Jährige auf der Schildergasse in Richtung Neumarkt unterwegs, als drei unbekannte Männer ihr entgegen kamen. Sie sollen der Frau den Weg versperrt und sie am Weitergehen verhindert haben. Einer der Männer riss dem Opfer daraufhin mit Gewalt eine Stofftasche aus der Hand, so die Kölner Beamten. Diesen Augenblick nutzte einer der Mittäter, aus der Handtasche der Frau die Geldbörse zu stehlen. Anschließend flüchtete das Trio in Richtung Antoniterkirche.

Die Männer seien 20 bis 25 Jahre alt. Der Haupttäter sei etwa 1,75 Meter groß und hat kurze schwarze Haare. Zum Tatzeitpunkt soll er einen Fleece-Pullover mit schwarzem Teddyfell, Jeans und Turnschuhe getragen haben.

Der zweite Täter sei etwa 1,70 Meter groß und soll ebenfalls eine Jeanshose getragen haben.

Der Dritte wird als etwa 1,65 Meter groß beschrieben. Er habe eine auffallend dünne Statur und kurze schwarze Haare.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat entgegen.

Autor: ib