Köln | Fünf Unbekannte sollen am Dienstagabed einen 32-jährigen Fußgänger in Köln-Kalk auf offener Straße beraubt haben. Das teilt die Kölner Polizei mit. Die fünf sollen auf den 32-Jährigen eingeschlagen, getreten und seine Geldbörse erbeutet haben. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Gegen 19 Uhr ging der Geschädigte durch den Bürgerpark Kalk, als ihn einer der Verdächtigen nach der Uhrzeit fragte. Die anderen Vier näherten sich dem Angesprochenen von hinten und schlugen ihn zu Boden. Die Angreifer rissen die Jacke des Leichtverletzten auf und griffen sich das Portemonnaie, berichtet die Kölner Polizei. Zwei seien in Richtung Corkstraße, die übrigen in Richtung Vietorstraße geflüchtet.

Laut Zeugenaussagen sollen die Unbekannten zwischen 20 und 25 Jahre alt sein. Einer sei etwa 1,70 Meter groß, hat schwarze Augen und einen Dreitagebart. Auffallend waren seine dunklen dichten Augenbrauen, so der 32-Jährige. Ein Zweiter sei rund 1,80 Meter groß und korpulent. Er habe eine schwarze Jacke getragen und sprach den Überfallenen auf Farsi an.

Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer kann Angaben zur Identität oder dem Aufenthaltsort der Unbekannten machen? Wer hat im Bereich des Tatorts etwas Verdächtiges beobachtet? Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat entgegen.

Autor: ib