Köln | Am vergangenen Freitagnachmittag hat ein VW Golf an der Kreuzung Buchforststraße/ Steinmetzstraße in Köln-Kalk einen 61-Jährigen Fußgänger erfasst. Der 61-Jährige fiel zu Boden und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Das teilt die Kölner Polizei heute mit. Rettungskräfte sollen den 61-Jährigen nach einer Notversorgung ins Krankenhaus gebracht haben.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei Köln fuhr der 26-jährige Golf-Fahrer bei einem Wendemanöver auf der Buchforststraße rückwärts in Richtung Steinmetzstraße. Hierbei soll er mit der linken Fahrzeughälfte den Gehweg befahren haben. An der Kreuzung zur Steinmetzstraße stieß er mit dem Fußgänger zusammen, der gerade die Buchforststraße hinter dem Auto überquerte, sagt die Kölner Polizei. Zeugen sollen beobachtet haben, dass der Senior durch den Aufprall in die Luft geschleudert wurde und einige Meter weiter mit dem Kopf auf dem Asphalt aufschlug. Dort blieb er bewusstlos liegen.

Zeugen und unbekannte Angehörige sollen sich melden

Der iranische Staatsangehörige lebe seit 30 Jahren in Deutschland. Ermittlungen nach Angehörigen wurden aufgenommen. Die Polizei Köln sucht Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben. Zusätzlich werden die bislang unbekannten Angehörigen des Unfallopfers dringend gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat entgegen.

Autor: ib