Köln | Die Kölner Polizei bittet nun, nach einem Raubüberfall in Köln-Bocklemünd, um Zeugenhinweise. Drei Unbekannte soll am gestrigen Abend einen 22-jährigen Geldboten mit einem Baseballschläger niedergeschlagen und versucht haben Bargeld zu rauben.

Gegen 23 Uhr soll der 22-Jährige mit den Tageseinnahmen den Kiosk am Görlinger Zentrum durch den Hintereingang verlassen haben, um zu seinem Fahrzeug zu gehen. Nachdem er sich in den Transporter gesetzt hatte, soll plötzlich eine maskierte Person an der Fahrertür erschienen sein und auf den jungen Mann eingeschlagen haben. Anschließend kamen zwei weitere Maskierte hinzu, so die Kölner Polizei. Einer der Unbekannten verletzte den 22-jährigen mit einem Baseballschläger am Kopf, als dieser ausstieg um sich zur Wehr zu setzten. Anschließend ließ das Trio von ihm ab, so die Beamten.

Einer der 20 bis 25 Jahre alten Täter flüchtete in Richtung einer Fußgängerpassage, die beiden anderen in Richtung Schumacherring. Die Täter seien 175 bis 1,80 Meter groß. Einer von ihnen trug eine Lederjacke und Jeans.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat.

Autor: ib