Köln | Der 28-jährige Kölner auf Mallorca wird seit Mitte August 2017 vermisst. Der gelernte Koch soll sich zuletzt mehrere Monate als Saisonarbeiter auf der Ferieninsel Mallorca aufgehalten haben. Die Polizei Köln bittet um Zeugenhinweise.

Der aus Köln stammende Mann verschwand nach Angaben der Polizei am Donnerstag, 17. August 2017 spurlos von seiner Arbeitsstelle, dem Restaurant „Nyam Nyam“ im Ort Cala Ratjada, wo er bis Saisonende tätig sein wollte. Von seinen Mitarbeitern soll der 28-Jährige als zuverlässig und pflichtbewusst beschrieben worden sein.

Die polizeilichen Ermittlungen haben bisher keinen Aufschluss über die Gründe des Verschwindens ergeben. Anhaltspunkte, dass der Vermisste in kriminelle Geschäfte involviert ist oder war, liegen der Polizei nicht vor.

Kriminalbeamte der Polizei Köln sollen vor Ort gewesen und mit den spanischen Kollegen der „Guardia Civil“ in Manacor einen umfangreichen Informationsaustausch durchgeführt haben.

Das zuständige Kriminalkommissariat bittet Zeugen, die Angaben zum Verschwinden oder zum Aufenthaltsort des Vermissten machen können, zu melden. Dabei können Hinweise von Urlaubern oder Saisonkräften, die sich zum Zeitpunkt des Verschwindens ebenfalls auf der Baleareninsel aufgehalten haben, von besonderer Bedeutung sein.

Autor: ib