Köln Nachrichten Köln Blaulicht

polizei_symbol3

Zeugensuche – Raubüberfall auf Fahrrad in Holweide

Köln | Ein bislang unbekannter Radfahrer soll am frühen Mittwochnachmittag, 6. Dezember, eine 27-jährige Fußgängerin an der Bergisch Gladbacher Straße in Köln-Holweide beraubt haben. Das teilt die Kölner Polizei heute mit. Bei der Tatausführung gegen 13:50 Uhr soll der Flüchtige eine schwarze Mütze und eine dunkle Jacke getragen haben.

Zuvor hatte die 27-Jährige in Begleitung ihrer 55-jährigen Mutter am Geldautomaten eines Kreditinstituts Bargeld abgehoben. Den dreistelligen Betrag verstaute sie in einer Stofftasche, die sie sich über den rechten Arm hängte. Nach dem Verlassen der Bankfiliale wandten sich die beiden Frauen nach links und gingen in Richtung stadtauswärts. Unvermittelt fuhr daraufhin der Unbekannte auf seinem Fahrrad von hinten an die 27-Jährige und entriss ihr ruckartig ihre Tasche. Es sei nicht auszuschließen, dass der Unbekannte sein Opfer zuvor bei der Geldabhebung beobachtet hatte, so die Kölner Polizei.

Das ermittelnde Kriminalkommissariat bittet Zeugen dringend um sachdienliche Hinweise.

Zurück zur Rubrik Köln Blaulicht

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Köln Blaulicht

pol_572013d

Köln | Zwei Männer im Alter von 35 und 40 Jahren sollen in der Nacht auf den heutigen Dienstag gewaltsam die Eingangstür eines Cafés am Zülpicher Wall aufgebrochen haben. Dank eines rechtzeitigen Zeugenhinweises wurden die beiden Verdächtigen nun vorläufig festgenommen.

rettungsdienst392011a

Köln | Am Dienstag vor genau einer Woche ereignete sich im Stadtteil Bickendorf ein Verkehrsunfall. Dessen genauer Verlauf sowie einer der Unfallbeteiligten ist immer noch unbekannt. Eine 82-jährige Seniorin verletzte sich dabei schwer.

rtw_21122014

Köln | Die Kölner Feuerwehr war am Sonntagmorgen in der Neustadt-Süd in der Alteburgerstraße im Einsatz. Dort brannte in einer Wohnung gegen 6:17 Uhr Essen auf dem Herd. Der Hausmeister des Mehrfamilienhauses rettete dem Wohnungsbesitzer das Leben.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS