Köln | Ein bislang unbekannter soll sich am gestrigen Dienstagnachmittag in einem Juweliergeschäft in der Kölner Innenstadt zunächst mehrere Schmuckstücke zeigen lassen. Daraufhin soll der auf circa 30 Jahren geschätzte Unbekannte die 56-Jährige Verkäuferin beiseite geschubst haben und zu Fuß mit einem Brillant-Armband geflüchtet sein.

Gegen 16 Uhr soll der Unbekannte den Verkaufsraum an der Pfeilstraße betreten und sich an die Angestellte gewandt haben. Mit seiner gemachten Beute rannte er in Richtung Ehrenstraße davon, sagt die Polizei Köln. Ein Passant, der durch die lauten Rufe der Verkäuferin aufmerksam geworden war, nahm die Verfolgung auf. Der Zeuge soll den Flüchtigen jedoch bald aus den Augen verloren haben.

Der Räuber wird von der Kölner Polizei wie folgt beschrieben: Schlank, 3-Tage-Bart, Akne, rasierte Glatze, Hornbrille, hellblaues Jeanshemd, hellblaue Jeanshose, helle Turnschuhe, helles Basecap.

Auf seiner Flucht soll sich der mutmaßliche Täter noch umgezogen haben. Zeugen berichten der Polizei, dass er anschließend eine beige/grüne Cargohose mit Taschen an den Seiten und ein weißes Polo-T-Shirt mit grün-blauen Streifen an den Ärmeln trug.

Autor: ib