Köln | Am heutigen Mittwochnachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem SUV-Fahrer und einem Radfahrer in Köln-Zollstock. Dabei wurde die Radfahrerin schwer verletzt. Bereits vor der Kollision soll der 18-jährige SUV-Fahrer durch seine Fahrweise aufgefallen sein, so die Kölner Polizei. Die Beamten bittet dringend um Zeugenhinweise.

Mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit, so die Polizei, befuhr der 18-Jährige gegen 12:25 Uhr den Gottesweg aus Richtung Rhöndorfer Straße kommend in Richtung Vorgebirgstraße. Als der 18-jährige in eine Zufahrt zu einem Getränkemarkt abbiegen wollte kam es zu einer Kollision mit der entgegenkommenden Radfahrerin. Bereits im Vorfeld sei der SUV-Fahrer durch seinen Fahrstil aufgefallen, berichten die Beamten.

Die Polizei Köln sucht nun Zeugen, denen der schwarze Audi Q7 mit Wuppertaler Kennzeichen durch seine Fahrweise auffiel. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat entgegen.

Autor: ib