Köln | In der Nacht zu Mittwoch soll ein Maskierter eine Spielhalle in Köln-Kalk überfallen haben. Er bedrohte eine 24-jährige Angestellte mit einem Messer und erbeutete Bargeld in unbekannter Höhe. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Gegen 0:30 Uhr betrat der Unbekannte die Räumlichkeiten an der Kalker Hauptstraße und ging auf die Mitarbeiterin zu. Er soll ein Küchenmesser auf die 21-Jährige gerichtet und „open, open!“ gerufen haben. Nachdem die Kölnerin die Kasse geöffnet hatte, drängte sie der Bewaffnete zurück und griff sich mehrere Geldscheine. Mit seiner Beute flüchtete er in unbekannte Richtung.

Laut Zeugenaussagen sei der Flüchtige circa 1,75 Meter groß und hat eine normale Statur. Zur Tatzeit soll er eine beige Jacke und eine dunkle Hose getragen haben. Mund und Nase hatte er, nach Angaben der 24-jährigen, hinter einem Schal verborgen.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat entgegen.

Autor: ib