Köln | Am Samstagmittag, 4. November, soll ein Bewaffneter eine 62-jährige Frau in Köln-Buchforst auf offener Straße beraubt haben. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Gegen 12:50 Uhr soll die 62-jährige Kölnerin einen Fußweg, der entlang der Stadtautobahn (Bundesstraße 55a) von der Waldecker Straße zur Kalk-Mühlheimer Straße führt, benutzt haben. Der Unbekannte kam auf sie zu, hielt sie an der Jacke fest und forderte die Übergabe von Bargeld, schildert die Polizei Köln- In der rechten Hand soll er ein Messer gehabt haben. Mit seiner Beute flüchtete er in unbekannte Richtung.

Laut Angaben der Überfallenen sei der Räuber circa 1,85 Meter groß und hat kurze schwarze Haare. Er soll zur Tatzeit eine schwarze Lederjacke und ein weißes Hemd getragen haben.

Hinweise zu dem Unbekannten nimmt das Kriminalkommissariat entgegen.

Autor: ib