Köln | Es ist eine dunkle Ecke an der Nordseite der Kirche des Zülpicher Platzes, wo die Kölner Polizei mit Flatterband einen größeren Bereich abgesperrt hat. Einige Blutstropfen sind auf dem Trottoir erkennbar. Gegen 1:30 Uhr ist zu einer Auseinandersetzung gekommen, in deren Folge zwei Männer 26 und 33 Jahre alt mit Messern so schwer verletzt wurden, dass sie notoperiert werden mussten. Die Polizei sucht Zeugen.

Fotostrecke: Der Tatort am Zülpicher Platz >

Der Bereich an der Nordseite der Kirche Herz Jesu und St. Mauritius ist dunkel und auch schwer einzusehen. Große Bäume überragen die Platzfläche und geparkte Fahrräder bilden größere Haufen. Das Zülpicher Viertel, bei Nachtschwärmern extrem beliebt, ist eigentlich sehr beliebt und auf der gegenüberliegenden Straßenseite ist auch um 3:00 Uhr morgens noch reger Betrieb. Auf der Kirchenseite, vielleicht auch, weil es dort dunkler ist, ist es weniger belebt.

Die bisherigen Ermittlungen der eingesetzten Mordkommission haben ergeben, dass es im Bereich des Zülpicher Platzes zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen kam, deren Hintergrund unbekannt ist. Zwei 17- und 19-jährige Brüder meldeten sich bei den Beamten vor Ort. Einer gab an, an der Tat beteiligt gewesen zu sein.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de beim Kriminalkommissariat 11 zu melden.

Autor: ag
Foto: Am Zülpicher Platz kam es heute Nacht gegen 1:30 Uhr zu einer blutigen Auseinandersetzung. Die Polizei sucht Zeugen.