Köln | Heute Nachmittag (24.September) sind in Köln – Stammheim zwei Pkw zusammengestoßen. Einer der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und wurde dabei schwer verletzt.

Um 13.40 Uhr stießen die Pkw im Kreuzungsbereich von Düsseldorfer Straße und Stammheimer Ring zusammen. Der Fahrer (72) eines Ford kreuzte nach derzeitigem Stand der Ermittlungen die Düsseldorfer Straße bei Grün, um seine Fahrt über den Stammheimer Ring fortzusetzen. Im Kreuzungsbereich rammte ein BMW Geländewagen, der auf der Düsseldorfer Straße in Richtung Leverkusen unterwegs war, das Fahrzeug des Seniors.

Fahrer musste von der Feuerwehr geborgen werden

Der Mondeo wurde im Bereich der Fahrerseite durch den Aufprall so stark beschädigt, dass der Mann durch die Feuerwehr befreit werden musste. Der 72-Jährige wurde schwer verletzt und wird im Krankenhaus behandelt. Die BMW-Fahrerin (35) erlitt ebenfalls schwere Verletzungen. Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats sollen nun unter anderem die Frage klären, ob die Frau bei Rot in die Kreuzung einfuhr.

Autor: hh, ots