Köln | Am Montagnachmittag sind bei zwei Verkehrsunfällem in Köln Dellbrück und Mülheim zwei Menschen schwer verletzt worden. Das teilt die Kölner Polizei heute mit. Rettungskräfte fuhren die Verletzten zur weiteren Behandlung in nahegelegene Krankenhäuser.

Verkehrsunfall Dellbrück

Gegen 13:50 Uhr war eine 69-jährige Dame mit ihrem Kleinkraftrad in der Wasserwerkstraße in Richtung Heidestraße unterwegs. An dieser Einmündung beabsichtigte zu diesem Zeitpunkt eine 59-jährige Mitsubishi-Fahrerin in die Wasserwerkstraße einzufahren. Dabei stießen das Zweirad und das Auto zusammen, sagt die Polizei Köln

Verkehrsunfall Mülheim

Der zweite Unfall ereignete sich im Stadtteil Mülheim gegen 17:30 Uhr. Die 62-Jährige war mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg parallel zur Deutz-Mülheimer Straße unterwegs. In Höhe der „Messehalle 9“ stoppte ein 45-Jähriger seinen VW Sharan und ließ seine 41-jährige Beifahrerin aussteigen. Die Radfahrerin stieß mit der kurz zuvor geöffneten Autotür zusammen und stürzte.

Autor: ib