Köln | Innerhalb von zwei Stunden wurden zwei Männer im Alter von 25 und 55 Jahren bei Unfällen mit Stadtbahnen der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) in der Nacht von Freitag auf Samstag getötet. Die Stadtbahnfahrer erlitten einen Schock.

Der erste Unfall ereignete sich an der Haltestelle Moltkestraße in Richtung stadtauswärts gegen 2 Uhr. Zeugen gaben gegenüber der Polizei an, dass der 55-jährige Kölner an der Haltestelle stark schwankend unterwegs war. Er stürzte vom Bahnsteig zwischen die Waggons und wurde von der anfahrenden Bahn unter einen der Waggons gezogen.

Der zweite Unfall begann am Zülpicher Platz. Das 25-jährige Unfallopfer überstieg dort die Kupllung zwischen zwei Bahnen. Auch in diesem Fall wurde der Mann durch die anfahrende Bahn erfasst und unter einen der Waggons gezogen. Die Bahn stoppte erst an der Haltestelle Mauritiussteinweg. Mehrere Begleiter des 25-Jährigen erlitten einen Schock. Rettungskräfte der Feuerwehr fuhren sie in Krankenhäuser.

Autor: Andi Goral