Köln Nachrichten

DSC_0230

Köln | "Erleben Sie 2 ½ Stunden Lustiges und Nachdenkliches, Leedcher n Verzällcher zur Weihnachtszeit", versprechen die Veranstalter der „Kölsche Chressdäch“. Am Freitag den 14.12.2012 findet „Kölsche Chressdäch“ nach einjähriger Pause in einer neuen Location, dem Dorint Hotel an der Messe, statt. Unter der musikalischen Begleitung von Dieter Jacobs, freuen sich Dieter Steudter, Bruno Eichel, Willibert Pauls, Achnes Kraus und Uli Teichmann auf den gemeinsamen Abend.

brunnen_14082012

Köln | Der Toto-Brunnen in der Grünanlage am Ebertplatz wurde zurecht als Denkmal des Monats ausgewählt. In den 50er Jahren wurde er von dem Kölner Bildhauer Heribert Calleen in dem typischen Nierentisch-Stil erbaut. Seit den 60er Jahren war der Zierbrunnen nun nicht mehr in Betrieb und so erinnert nur noch wenig an die typische Bauweise der 50er Jahren, die Leichtigkeit und Lebensfreude ausstrahlte.

Mehr Fotos vom Brunnen finden Sie auf der facebook-Seite von report-k>>>

gamescom2082011d_articleimage

Köln | Die Computerspiele-Messe Gamescom beginnt am (morgigen) Mittwoch (15. August) in Köln mit einem Fachbesuchertag. Von Donnerstag bis Sonntag präsentieren die mehr als 600 Aussteller ihre neuen Spiele und Entwicklungen dann auch dem breiten Publikum. Zu der vierten Auflage der Schau erwarten die Veranstalter rund 275.000 Besucher und damit in etwa so viele wie im vergangenen Jahr.

kvb24309

Köln | Vom 15. bis zum 21. August 2012 wird eine weitere Testreihe zur Überprüfung der Schallübertragung aus dem Tunnel der Nord-Süd Stadtbahn Köln heraus in die Räumlichkeiten der darüber liegenden Philharmonie durchgeführt. In diesem Zeitraum wird der Platz oberhalb der Philharmonie, wie bei Veranstaltungen der Philharmonie, gesperrt sein.

tv_symbolfoto_1482012

Köln | Wegen Wartungsarbeiten und gesetzlich vorgeschriebener Prüfungen am DVB-T-Sender Köln können am Mittwoch, den 15. August, zwischen 9.00 Uhr und 12.00 Uhr in Köln keine Fernsehprogramme per Antenne empfangen werden.

Zoo_articleimage

Köln | Im August öffnet der Kölner Zoo wieder an zwei Samstagen seine Tore bis um Mitternacht. Am Samstag, dem 18. August und am Samstag dem 25. August, können Besucher von 19 bis 24 Uhr die Kölner Zoobewohner beobachten.

Forschungsfahrzeug_daimler_14082012

Köln | Vom 18. Bis 28. August haben Besucher erstmalig die Chance, durch das Forschungsfahrzeug F125!  einen Einblick in die innovativen Möglichkeiten eines emissionsfreien Fahrzeuges zu bekommen. Emissionsfreies Fahren heißt aber nicht, dass auf Luxus verzichtet werden muss - Die Limousine bietet einen starken Elektro-Antrieb und eine erstklassige Ausstattung.

windkanal_13082012

Köln | Wie hoch ist der Luftwiderstand? Wie groß ist die Stirnfläche? Und wie aerodynamisch ist meine Seifenkiste überhaupt? Genau diese Fragen wurden dem Rupi Racing Team am Montag Vormittag beantwortet. Seit acht Wochen schrauben die jungen Männer vom Haus Rupprechtstraße GGmbH an ihrem Fahrzeug. Unterstützung erhalten die ehemaligen Straftäter dabei von dem Kölner Unternehmen MeinAuto.de. Am 8. September 2011 wollen sie beim "Smidt- Seifenkistencup" teilnehmen – und gewinnen.

pol_2932011

Köln | [Aktualisiert] Bei einer gezielten Suche wurde am gestrigen Montag, 13. August 2012, auf einem Baugrundstück in Köln-Vingst, Burgstraße/Ecke Schulstraße, eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Die Bombe konnte erfolgreich unschädlich gemacht werden. Alle Bewohner können zurückkehren und auch die Straßensperrungen werden aufgehoben.

dom_462012a

Köln | Die wichtigsten Kurznachrichten des Tages für den 13.8.2012 aus Köln: OB Roters gratuliert zur Hockey-Goldmedaille +++ FOM Hochschule Köln verlängert Bewerbungsfrist für berufsbegleitenden Bachelor +++ Einladung zur Bürgersprechstunde am 16. August in Köln-Nippes +++ Ferienaktion für Flüchtlingskinder

blindenleitsystemkoeln_13082012

Köln | Blinde Menschen benötigen ein ertastbares System mit dessen Hilfe sie sich orientieren können und sich eine räumliche Vorstellung ihrer Umgebung machen können. Für sehbehinderte Menschen ist es wichtig, dass sich die Bodenbeläge kontrastreich voneinander unterscheiden. Um den Betroffenen genau das zu ermöglichen, hat sich ein Gremium der Stadt Köln zusammen geschlossen. Am Kolkrabenweg in Köln kann man nun erste Umsetzungen feststellen.

Lichttest_Fahrrad_a

Köln | Unter dem Motto „Alles im grünen Bereich“ veranstaltet der Arbeitskreis „Sicherheit im Straßenverkehr“ an den Sonntagen 26. August und 9. September 2012 im Kölner Rheinpark eine Verkehrssicherheitsaktion für Freizeitradler. Von 11 bis 16 Uhr haben Radfahrerinnen und Radfahrer die Möglichkeit, ihre Räder technisch überprüfen zu lassen.

spatenstich

Düsseldorf | Die Zahl der Wohnungsbauten in NRW ist im ersten Halbjahr 2012 um 1,5 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum gestiegen. Die Bauämter genehmigten insgesamt 17.378 Wohnungen, von Januar bis Juni 2011 waren es dagegen nur 17.121, wie Information und Technik NRW als Statistisches Landesamt am Montag in Düsseldorf mitteilte.

ClemensBilan_dapd_13082012

Köln | Die Staatsanwaltschaft Köln hat gegen den Enthüllungsjournalisten Günter Wallraff zwei Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der 69-Jährige werde verdächtigt, einem Mitarbeiter Entgelt vorenthalten und Beihilfe zum Sozialbetrug geleistet zu haben, sagte ein Gerichtssprecher am Montag und bestätigte damit einen Bericht der "Süddeutschen Zeitung".

fahrrad_stellplatz_13082012

Köln | In der ersten Jahreshälfte 2012 hat das Amt für Straßen und Verkehrstechnik auf öffentlichen Straßen, Wegen und Plätzen zahlreiche zusätzliche Abstellmöglichkeiten für Fahrräder
geschaffen.

Report-K Karnevalsplauderei

karnevalsplauderei_finale_kl

Karnevalsplauderei bei report-K

80 unterschiedliche Gruppen, vom Traditionskorps, Frack- und Familiengesellschaften, Tanzgruppen, Bands oder die Macher des alternativen Karnevals erzählten Ihre Geschichten bei der Karnevalsplauderei 2018 von report-K / Internetzeitung Köln. Diese finden Sie alle in der Karnevalzeitung der jecken Beilage von report-K.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum