Köln Nachrichten

tv_symbolfoto_1482012

Köln | Das einzige Frauenmagazin im deutschen Fernsehen, "FrauTV", wird gerade bei Männern immer beliebter. "Inzwischen sind ein Drittel der Zuschauer männlich", sagte "FrauTV"-Moderatorin Lisa Ortgies vor der 500. Sendung der Nachrichtenagentur dapd in Köln. Die Zahl der Männer nehme immer weiter zu. "Sexualität und Partnerschaft geht beide Seiten an. Es gibt immer etwas zu diskutieren, auch wenn sich beide Seiten darüber streiten."

Köln/Oberhausen | Auch in Nordrhein-Westfalen ist der Verkaufsstart des neuen iPhone5 von Apple auf großes Interesse gestoßen. In Köln-Weiden standen am frühen Morgen mehr als 1.000 Menschen in einer Schlange vor dem Rhein-Center. Augenzeugen zufolge war das neue Smartphone bereits nach etwa einer Stunde ausverkauft. Ein großer Teil der Kaufinteressenten wurde wieder nach Hause geschickt.

koeln-herbst

Köln |  Neue Grundschule für Köln-Sülz +++ Reduzierung von Schienenlärm in Köln-Braunsfeld +++ "Power People Fotoausstellung zu Gast in der Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße"+++ KVB-Ausstellung noch bis zum 23.10. im Kalk Karree +++ Schnupperstudium Medientechnologie für Schülerinnen der Oberstufe in den Herbstferien- Noch Plätze frei!+++ "Planspiel Börse" wird 30 Jahre alt

Köln/Bozen | Der Schriftsteller Herbert Rosendorfer ist tot. Der aus Südtirol stammende Autor starb heute im Alter von 78 Jahren in Bozen, wie sein Verlag Kiepenheuer & Witsch (KiWi) in Köln mitteilte. Rosendorfer schrieb fantasievolle Erzählungen, historische Werke, Romane und Theaterstücke. Bekannt wurde er unter anderem durch sein Werk "Briefe in die chinesische Vergangenheit" (1983).

Köln | Schauspielerin Charlotte Gainsbourg bleibt trotz Drehstress' ein Familienmensch. "Ich fliege jedes Wochenende nach Hause zu meiner Familie", sagte die 41-Jährige heute bei einem Pressetermin zu Filmarbeiten in Köln. Sie sei sehr fokussiert auf ihre kleine Tochter, fühle sich aber auch geehrt, wieder mit von Trier arbeiten zu dürfen. Gainsbourg übernimmt in dem Film "Nymphomania" von Skandal-Regisseur Lars von Trier die Hauptrolle.

pferd_rennbahn

Köln | Auf der Galopprennbahn in Köln-Weidenpesch findet am kommenden Sonntag das größte Pferderennen des Jahres statt. Der Renntag rund um den Preis von Europa jubiliert in diesem Jahr zum fünfzigsten mal und bietet neben den Rennen auch ein buntes Rahmenprogramm für jung und alt. Die Jockey Legende Hein Bollow, der mit dem Kölner Hengst Opponent 1963 gewann, wird auch zum 50. Preis von Europa aktiv sein.

Restaurierungszentrum3

Köln | Die Interessengemeinschaft der Vor- und Nachlassgeber des Historischen Archivs der Stadt Köln fordert von der Stadt mehr Transparenz und einen angemessenen Umgang mit den Nachlassgebern in der Aufarbeitung des Einsturzes 2009. Die letzten drei Jahre seien jedoch von wachsendem Misstrauen und dem Eindruck geprägt, die Stadt wolle sich aus der Verantwortung ziehen.

csd-symbol_articleimage

Köln | [aktualisiert um 15.30 Uhr] Gut ein halbes Jahr nach dem Verbot von homosexuellen Königspaaren durch einen führenden Schützen-Verband schießt der bundesweit erste schwul-lesbische Schützenverein in Köln seine Majestäten aus. Die Schützenbruderschaft "Sankt Sebastianus und Afra" sei im vergangenen März gegründet worden und habe inzwischen 35 Mitglieder, sagte der Vereinsvorsitzende Dirk Bachhausen am Donnerstag der Nachrichtenagentur dapd. Der Wettbewerb stehe im Oktober an. Der homosexuelle Schützenkönig oder -königin soll dann ein Jahr lang auf dem Thron sitzen.

Zoo_articleimage

Köln | Am 23. September bekommen die Besucher Einblicke in die Zoo-Welt NRWs. In diesem Rahmen laden die Partnerzoos zum NRW-Partnerzootag ein. Alle Inhaber einer Jahreskarte haben freien Eintritt. Mit elf Partnerzoos von Aachen bis Rheine kann NRW mit der größten Zoodichte aufwarten.

Kunstprojekt_photokina

Köln | Passend zum Messeauftakt „Photokina“ ist vor dem Kölner Hauptbahnhof der Boden ungewöhnlich bunt. Fast ein ganzes Jahr lang haben "Lomography" und "das Telefonbuch" die Lomographen der Community kreuz und quer durch Deutschland geschickt, mit dem Auftrag, so viele analoge Bilder wie möglich von den „Menschen und Berufen deiner Stadt“ zu schicken. Um den vielen einzigartigen Lomographien gerecht zu werden, wollte „Lomography“ die Bilder auf eine ganz außergewöhnliche Art und Weise der Öffentlichkeit präsentieren. Das Ergebnis kann nun in Köln betrachtet werden.

Mehr Fotos finden sie auf der Facebook Seite von Report-k.de>>>

klassenzimmer_17082012

Köln | Schulministerin Sylvia Löhrmann hat im Rahmen des Landeskampagne "Schule der Zukunft", die sich das Ziel gesetzt hat, Jugendliche für Nachhaltigkeit zu sensibilisieren, 22 Kölner Schulen ausgezeichnet. Sie erhielten das Zertifikat „Schule der Zukunft – Bildung für Nachhaltigkeit“. "Die Schüler haben gezeigt, dass auch in lokalen Projekten eine globale und interkulturelle Perspektive steckt", lobte Löhrmann das Engagement der Schüler. In einer neuen Kampagne haben die Schulen nun die Möglichkeit den Titel „Fairtrade-School NRW“ zu erhalten.

koeln-herbst

Köln | [dieser Artikel wird laufend aktualisiert] |Oberleitungsarbeiten in Köln-Ehrenfeld +++ Fahrzeug-Check zum Nulltarif: Der mobile ADAC Prüfdienst kommt nach Köln-Vogelsang +++ Nickelback „Here And Now“! Die letzten Zusatztickets sind an der Abendkasse verfügbar. +++ Kölner Fachtagung Traditionelle Chinesische Medizin - Informationen für Ärzte und medizinisches Fachpersonal im Chinajahr 2012 am 22. September. Die Teilnahme ist für Interessierte kostenlos. +++ Bauarbeiten im Lövenich Tunnel - Vollsperrung der Anschlusstelle Lövenich. Der Verkehr in Fahrtrichtung Dortmund ist auch betroffen. +++ Wallraf zu Gast in Dresden - Deutsches Hygiene-Museum zeigt Kölner Ausstellung. Die Ausstellung wird dort vom 22.9 bis 7.4.2013 zu sehen sein. +++ Militärring: Linksabbiegerspur zur Dürener Straße für eine Woche gesperrt.

Kinderschmincken_Fot_CherryMerry_2032012

Köln | Am Weltkindertag der am 23.9 2012 stattfindet, werden sich viele Mitgliedsorganisationen des Kölner Jugendrings zusammen auf der "Jugendring-Wiese" am Rhein präsentieren. Die Jugendverbände präsentieren sich vielfältig auf individuelle Art und Weise: Stockbrot, Zirkus, basteln, raten und vieles mehr. Aber nicht nur die Vielfalt, sondern auch das gemeinsame Eintreten für die Interessen von Kindern und Jugendlichen wird durch ein abwechslungsreiches Programm auf der Jugendringbühne (zwischen 13 – 18 Uhr) und einer gemeinsame Heißluftballon-Aktion demonstriert.

domtuerme_gegenlicht1742012

Köln | Ehrenfeld: 15. Jazz-Rock-Pop-Tage +++ SBK: Empfang und Ausflug nach Münster für ehrenamtliche Helferinnen und Helfer +++ Severinstraße: Verzicht auf Baubeiträge ist rechtswidrig

Köln | Heute fand die Einsegnung der neuen Räume und der Erweiterung der Malteser Migranten Medizin im Krankenhaus St. Hildegardis durch Erzbischof Joachim Kardinal Meisner statt. Mit den Worten "Ich habe vollstes Vertrauen in ihre Arbeit" bestätigte der Kardinal die Arbeit des Ärzteteams für Menschen ohne Krankenversicherung. Neben der Erwachsenen- und Kindersprechstunde wurde das Angebot heute auch um die neue Zahnarztpraxis erweitert.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum