Köln Nachrichten

nachklick_09_06_17

Köln | NACHKLICK 8-9. Juni 17-17 Uhr | Der report-K Rückblick auf die Nachrichten der vergangenen 24 Stunden aus Köln, Deutschland und der Welt. Die Türkisch-Islamische Union hat am heutigen Freitag, 9. Juni, den großen Kuppelsaal der Kölner Zentralmoschee erstmalig zum Freitagsgebet der Nutzung übergeben. Der Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat Heiko Herrlich als neuen Cheftrainer verpflichtet. Obwohl die Partei von Großbritanniens Premierministerin Theresa May bei der vorgezogenen Unterhauswahl ihre absolute Mehrheit verloren hat, darf die britische Regierungschefin eine neue Regierung bilden. Bewaffneter Mann überfällt Spielhalle in Brück. A3 - Vollsperrung am langen Fronleichnam Wochenende. Neuer Spielort für Queen Meets Classic. Im Rheingold-Express von Köln nach Koblenz. Eine Rangierlokomotive, die mit Diesel betrieben wird, hatte einen Defekt, weshalb die Hohenzollernbrücke gesperrt werden musste. Alle weiteren Nachrichten des Tages hier im Überbklick: Nachklick report-K.

zentralmoschee_koeln_09_06_17

Köln | Die Türkisch-Islamische Union hat am heutigen Freitag, 9. Juni, den großen Kuppelsaal der Kölner Zentralmoschee erstmalig zum Freitagsgebet der Nutzung übergeben. Rund 1.000 Leute waren zum Freitagsgebet in der Moschee. Bislang wurden dafür provisorische Räume des Baus genutzt. Im Interview mit report-K spricht Dr. Bekir Alboğa, Generalsekretär der Türkisch-Islamischen Union der Anstalt für Religion (Ditib).

blume_-PopTika_shutterstock_com_8617

Köln | Am Sonntag, 18. Juni, ist Deutz ab 10.30 Uhr autofreie Zone – wenn auch nur einen Tag lang. Grund ist der „Tag des guten Lebens“, für den der rechtsrheinische Teil der Innenstadt zwischen Gotenring, Justinian-, Opladener und Siegburger Straße gesperrt wird. Die Veranstaltung fand schon zweimal in Ehrenfeld und einmal in Sülz statt.

nachklick_08_06_17

Köln | NACHKLICK 7-8. Juni 17-17 Uhr | Der report-K Rückblick auf die Nachrichten der vergangenen 24 Stunden aus Köln, Deutschland und der Welt.  Polizei nimmt Drogendealer auf dem Ebertplatz fest. Das Centrum für Integrierte Onkologie Köln (CIO) an der Uniklinik Köln ist erneut durch die Deutsche Krebsgesellschaft (DKG) überprüft und zertifiziert worden. Für den Elisabeth-Preis 2017 der Caritasstiftung können sich ab sofort wieder Gruppen und Initiativen aus dem Erzbistum Köln bewerben. Das Kinder-Ferienprogramm der Stadt Köln mit 310 Angeboten. Nach einem Auffahrunfall auf der A1 wurde der Fahrer eines Kleinlasters eingeklemmt. Zwei mal Nachwuchs im Kölner Zoo. Im ganzen Kölner Stadtgebiet sind 230.000 Sommerblumen gepflanzt worden. Feierliche Eröffnung der "Grembox" dem Jugendtreff der RheinFlanke in Gremberghoven, mit dabei: Lukas Podolski. Alle weiteren Nachrichten des Tages hier im Überbklick: Nachklick report-K.

Kölner Weihnachtscircus 2017

Köln | Vom 9. bis 31. Dezember zeigt der Kölner Weihnachtscircus zum dritten Mal in Folge insgesamt 37 Shows im Palastzelt an der Zoobrücke. Auftreten werden internationale Artisten, darunter mehr als 40 Akrobaten, Zauberer und Clowns. Gut 1.500 Besucher finden pro Vorstellung im Palastzelt platz. Karten sind von 10,50 Euro bis 62,50 Euro und ab Samstag 10. Juni im Vorverkauf auf koelnticket.de, unter 0221/2801 oder allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Köln | Am 9.Juni findet um 10:00 Uhr eine betriebliche Übung im Chemiepark Knappsack in Köln Hürth statt. Dabei werden interne Alarme im Werk in Form von Räumungs- und Lautsprecherdurchsagen ausgerufen, die möglicherweise außerhalb des Chemieparks zu hören sein werden. Es besteht dennoch keine Gefahr für die Nachbarschaft. Die Übung dauert nur wenige Minuten.

Juppi-Ferienspiele_cs

Köln | Seit 32 Jahren organisieren Stadt und Kölner Verbände, Initiativen, Vereine und Kirchen für Kinder ein Sommerferien-Programm. Das Angebot ist ständig gewachsen – in diesem Jahr erreicht es die stolze Zahl von 310 Veranstaltungen. Sie alle finden sich im Heft „Köln-Ferienprogramm“. Es liegt ab sofort in einer Auflage von 10.000 Exemplaren unter anderem in allen Bürgerämtern aus.

sommerkoeln_ehu_08_06_17

Köln | Der Sommer in Köln ist bunt – dank der Stadtgärtnerei. Allein im Botanischen Garten werden 47.000 Blumen gepflanzt. Im ganzen Stadtgebiet sind es 230.000. Noch vor wenigen Jahren umstritten, wissen Kölnerinnen und Kölner diese Art der Stadtverschönerung inzwischen zu schätzen, ist Gartenamtsleiter Manfred Kaune überzeugt.

poldireker_07_06_17

Köln | Henriette Reker: "Lukas Podolski ist der beste Köln Botschafter". Bereits Ende 2014 begann mit der Spendenaktion „LP2014“ das Projekt „Langobardenplatz Gremberghoven“ der Lukas Podolski Stiftung und der ReinFlanke. Gemeinsam verfolgten sie das Ziel, den bereits bestehenden Jugendtreff der RheinFlanke in Gremberghoven zu renovieren und zu einem modernen, funktionalen Sportplatz für Kinder und Jugendliche umzugestallten. Am heutigen Mittwoch wurde der Sportplatz und Jugendtreff „Grembox“ feierlich eröffnet. Mit dabei war auch Lukas Podolski. Im Interview mit report-K verrät der 32-Jährige wieso ihm solche Projekte am Herzen liegen.

nachklick_7612017

Köln | Nachklick 7. Juni | Der report-K Rückblick auf die Nachrichten der vergangenen 24 Stunden aus Köln, Deutschland und der Welt. In Köln vergab der Wirtschaftsclub zum zehnten Mal den Kölner Unternehmerpreis - gewonnen hat in diesem Jahr Köttgen Hörakustik - die Radkomm #3 und Kölner Fahrrad-Sternfahrt informierten über ihr Programm, im Iran gab es in Teheran Anschläge, die Bundesregierung beschäftigte sich mit dem Abzug der Bundeswehr aus Incirlik und es gibt neue Erkenntnisse zu den "Cum-Ex-Geschäften". Alle Nachrichten der letzten 24 Stunden von report-K im Schnellüberblick Nachklick.

africologne_julsanwidi_07_06_17

Köln | Vom 14. bis 24. Juni 2017 findet das Africologne Festival statt im Rautenstrauch-Joest-Museum statt. Am Sonntag, 18. Juni, um 15 Uhr, gibt es hier ein Kinderprogramm zum Thema Flucht und zeitgleich eine Lesung für Erwachsene.

Köln | Nur wenige Kölner kennen sie – die Deponie am Wiemersgrund, die in Köln Poll liegt. Nur ihre Spitzen sind von der Flughafenautobahn zu sehen und zu erahnen. Der Deponiebetreiber möchte die Deponiefläche erweitern und die Bezirksregierung hat die Öffentlichkeitsbeteiligung zum Planfeststellungsverfahren eingeleitet. Bürger die Einwendungen machen wollen haben bis zum 20. Juli Zeit.

nachklick_06_06_17

Köln | NACHKLICK 6. Juni 0-17 Uhr | Die Stadt Köln meldet einen 50 kg Blindgänger in der Victor-Schnitzler-Straße in Lindenthal. Am vergangenen Freitag spielte Daddy Yankee vor rund 4.000 Leuten und einem ausverkauften Haus. Sechs Forscher der Universität zu Köln wurden mit Forschungspreisen ausgezeichnet. Das Ordnungsamt und der Zoll überprüften 14 Shisha-Bars in Köln. „Rewe Family - Dein Familien-Event“ zum fünften Mal am 17. Juni auf dem Flughafen Köln-Bonn. Am 10. und 11. Juni Südstadtfest auf der Bonner Straße. Am kommenden Wochenende findet das 101. Radrennen „Rund um Köln“ statt. Nach dem Terroranschlag in der britischen Hauptstadt London hat die Polizei den dritten der Attentäter identifiziert. Drei verletzte Polizeibeamte am Kölner Hbf. Alle weiteren Nachrichten des Tages hier im Überbklick: Nachklick report-K.

Köln | Über 10 Millionen Maifischlarven wurden in den letzten rund acht Jahren im Rhein an unterschiedlichsten Orten ausgesetzt, darunter 2010, 2013 und 2015 in Köln Poll an der Kölner Poller Wiese. In Köln wird die Tradition der Rheinfischerei hoch gehalten und dort ist man besonders erfreut darüber, dass auf einer Unterwasserkiesbank Maifische bei der Begattung belauscht wurden. Es soll wie Schweinegrunzen klingen. Damit, so das Poller Maigeloog sei das EU-Life und Life+-Projekt ein Erfolg.

victor_schitzler_str_06062017a

Köln | aktualisiert | Die Stadt Köln meldet einen 50 kg Blindgänger mit intaktem Aufschlagzünder in der Victor-Schnitzler-Straße in Kölner Stadtteil Lindenthal. Der Evakuierungsradous beträgt rund 250 Meter. Die Bombe wurde durch Zufall gefunden. Der Blindgänger amerikanischer Bauart soll heute noch, so der Kampfmittelräumdienst NRW, entschärft werden. Was gerade passiert: Bombe in Lindenthal ist entschärft.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum