Köln Nachrichten

Köln | aktualisiert | Der Träger der Jabach-Medaille der Stadt Köln Ludwig Theodor von Rautenstrauch ist am 14. April in Köln verstorben, teilte die Familie am gestrigen Samstag mit. Die Kölner CDU-Fraktion teilte schriftlich mit: „Wir trauern um einen Kenner und Förderer der Kölner Kultur“.

demnig_ehu_22042018

Köln | 54 neue Stolpersteine verlegte Gunter Demnig in dieser Woche in Köln. Sie erinnern an Opfer der Nazi-Diktatur und werden vor dem letzten bekannten Wohnsitz in den Gehweg eingelassen. Die kleinen Messingtafeln nennen ihre Namen und Lebensdaten.

Köln | Kurz nach 11 Uhr gab es nach einer Kurzmeldung des Kölner Chemieparkbetreibers Ineos im Kölner Norden einen Zwischenfall. Offenbar war so genanntes Fackelgas ausgetreten.

20042018_FoodTruck_InVia

Am heutigen Freitag startete vor dem Domforum die „Aktion Neue Nachbarn“. Mit einem historischen Kleinlaster der Marke Citroen sollen Flüchtlinge und Einheimische zukünftig bei leckeren Snack zusammenkommen.

Uniklinik-Bettenhaus_step_272012

Köln | Die Universitätsklinik Köln will die Erkennung und Behandlung von Altesdepressionen verbessern. Dazu hat die Landesklinik die Einrichtung einer Spezialambulanz angekündigt. Es wäre die erste Einrichtung dieser Art in Deutschland.

20042018_Deponieabdichtung_StadtKoeln

Köln | Die frühere Deponie im linksrheinischen Stadtteil Ossendorf soll rekultiviert werden. Ende dieses Monats fällt der Startschuss für die Arbeiten noch in diesem Monat und wird rund drei Jahre andauern.

19042018_Kurzrallenotter_WScheurer

Köln | Die Kurzrallenotter im Kölner Zoo haben Zuwachs in ihrem Gehege. Ottermutter „Anna“ gebar vor wenigen Tagen zwei Jungtiere, die erfreuen sich bester Gesundheit.

19042018_Plastik_Archiv_Wolfgang_Göddertz

Köln | Nach dem Beschluss in der letzten Ratssitzung am 20. März ist nun das Kulturprogramm auf dem Ebertplatz offiziell an den Start gegangen. Bis in den Sommer warten viele weitere Events auf Kunstinteressierte.

OberlandesgerichtKoeln_22032018

Köln | Der 15. Zivilsenat des Kölner Oberlandesgerichts hat am heutigen Donnerstag ein Urteil in der Auseinandersetzung zwischen der früheren AfD-Spitzenkandidatin Frauke Petry und der Kölner Journalistenschule gesprochen. In der Sache gibt es nichts Neues.

Köln | Das städtische Fundbüro wird am Mittwoch in einer Woche (25. April 2018) wieder von 9 bis 12 Uhr Fahrräder verschiedendster Art und zu unterschiedlichen Preisen zum Verkauf anbeiten.

fw_sperrzone_08122015

Köln | Im rechtsrheinischen Stadtteil Gremberghoven ist am heutigen Mittwoch bei Bauarbeiten eine nicht detonierte Weltkriegs-Bombe gefunden worden. Mehr als 2000 Anwohner und Anlieger mussten evakuiert werden.

wasserhahn_pixabay_05032018

Köln | Am Bayenthalgürtel führt die Rheinenergie AG derzeit Tiefbauarbeiten durch. Hier erstellt der Kölner Versorger derzeit einen neuen Rheindüker.

Köln | Die Affäre rund um WDR-Korrespondenten, die Kolleginnen belästigt haben sollen, spitzt sich nun auch für die Funkhaus-Spitze zu. Der heutige Fernsehdirektor Jörg Schönenborn und andere Führungspersönlichkeiten hätten frühzeitig von mindestens einem der beiden Fälle, die nun öffentlich wurden, wissen müssen, schreibt der "Spiegel". 2011 wurde Schönenborn demnach von einem Kollegen gebeten, den Bericht über sexuelle Belästigung zu lesen, der zuvor angefertigt worden war.

13042018_Fluechtlingsunterkunft_PK

Die Affäre um die Unterbringung von Flüchtlingen in einem Hotel im Kölner Stadtteil Dellbrück sorgt weiter für Aufregung. Am heutigen Freitag hat die Stadt einen ersten Prüfbericht des Kölner Flüchtlingskoordinators reagiert. Auch das Rechnungsprüfungamt soll aktiv werden.

bonnerstr2_19_10_17

Das Kölner Amt für Landschaftspflege und Grünflächen hat mit der Pflanzung der ersten Bäume begonnen, die als Ersatzpflanzungen für die entlang der Bonner Straße gefällten Stadtbäume vorgesehen sind.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum