Köln | 160 Neuinfektionen wurden am gestrigen vierten Advent für Köln durch das Robert Koch-Institut (RKI) gemeldet. Drei Menschen verstarben im Zusammenhang mit dem Coronavirus in Köln am gestrigen Sonntag. Die 7-Tage-Inzidenz für den Zeitraum 15. bis 21. Dezember beträgt in Köln 167,4. In Deutschland gesamt starben über 700 Menschen.

324 Menschen wurden so die Mitteilung der Stadt Köln am gestrigen Montag um 16:01 Uhr in Kölner Kliniken mit einer Coronavirus-Erkrankung behandelt. 95 Patientinnen und Patienten benötigten eine intensivmedizinische Betreuung. Die Klinikzahlen beziehen sich nicht nur auf Menschen, die ihren Erstwohnsitz in Köln haben.

RKI meldet 19.528 Corona-Neuinfektionen – Mehr als 700 Tote

Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat am frühen Dienstagmorgen 19.528 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das waren 35,3 Prozent mehr als am Dienstagmorgen vor einer Woche, als durch das RKI 14.432 Neuinfektionen binnen eines Tages gemeldet worden waren. Dabei ist allerdings zu beachten, dass in der vergangenen Woche keine Daten aus Sachsen gemeldet worden waren.

Außerdem meldete das RKI nun 731 Tote binnen 24 Stunden in Zusammenhang mit dem Virus. Die Zahl der aktiven Fälle mit Nachweis sank leicht auf 366.500. Auf den Intensivstationen wurden unterdessen am frühen Dienstagmorgen 5.160 Covid-19-Patienten intensiv behandelt. Am Vortag waren es zur gleichen Zeit noch 121 weniger.

Autor: red, dts