Köln | In Köln haben am gestrigen Samstag, 16. Januar, 190 Kölnerinnen und Kölner die Bestätigung einer Coronavirus-Infektion erhalten. Dies teilte das Robert Koch-Institut (RKI) heute mit. Eine Person verstarb in Köln im Zusammenhang mit Covid-19. Die 7-Tage-Inzidenz für den Zeitraum 10. bis 16. Januar beträgt 102,2. Für Deutschland meldet das RKI 13.882 Coronavirus-Neuinfektionen.

Die Stadt Köln meldete gestern Nachmittag um 15:08 Uhr die Belegung mit Covid-19-Patientinnen und -Patienten in den Kölner Kliniken, die sich nicht nur auf Personen mit Erstwohnsitz in Köln beziehen: 253 Menschen waren in stationärer Behandlung davon 89 auf Intensivstationen.

RKI meldet 13.882 Corona-Neuinfektionen in Deutschland

Das Robert Koch-Institut (RKI) hat am Sonntagmorgen 13.882 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das waren 18,1 Prozent oder 3.064 Fälle weniger als am Sonntagmorgen vor einer Woche, als 16.946 Neuinfektionen binnen eines Tages offiziell veröffentlicht worden waren. Außerdem meldete das RKI nun 445 Tote binnen 24 Stunden in Zusammenhang mit dem Virus.

Die Zahlen des Instituts wurden deutlich später als üblich veröffentlicht – offenbar gab es technische Probleme. Auf den Intensivstationen wurden unterdessen am Sonntagvormittag 4.972 Covid-19-Patienten intensiv behandelt. Das sind deutlich weniger als am Samstagmorgen, als es 5.053 Intensivpatienten waren.

Dieser Wert sinkt nun den 14. Tag in Folge.

Autor: red,dts