Köln | Am 1. Dezember meldet das Robert Koch-Institut (RKI) für Köln 230 neue Corona-Infektionen und zwei neue Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Die 7-Tages-Inzidenzzahl verringerte sich leicht auf 118,9 für den Zeitraum 25. November bis 1. Dezember.

Die Stadt Köln meldete gestern um 15:45 Uhr die Patientenzahlen im Zusammenhang mit dem Coronavirus für die Kölner Kliniken. 324 Menschen werden stationär betreut und davon 102 auf Intensivstationen. Diese Zahlen beziehen sich auf alle Patientinnen und Patienten auch die, die keinen Erstwohnsitz in Köln haben.

RKI meldet 17.270 Corona-Neuinfektionen – Weniger als letzte Woche

Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat am frühen Mittwochmorgen 17.270 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das waren 7,3 Prozent weniger als am Mittwochmorgen vor einer Woche, als durch das RKI 18.633 Neuinfektionen binnen eines Tages gemeldet worden waren. Außerdem meldete das RKI nun 487 Tote binnen 24 Stunden in Zusammenhang mit dem Virus, erneut ein neuer Höchstwert seit Beginn der Pandemie.

Dabei ist aber stets unklar, ob sich die Todesfälle wegen oder nur mit dem Virus ereignen. Auf den Intensivstationen wurden unterdessen am frühen Mittwochmorgen 3.923 Covid-19-Patienten intensiv behandelt.

Autor: red