Köln | Am Mittwoch, 23. Dezember, wurden in Köln 299 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet, so das Robert Koch-Institut (RKI). Fünf Menschen verstarben am Tag vor Heiligabend in Köln im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Die 7-Tage-Inzidenz für den Zeitraum 17. bis 23. Dezember liegt in Köln bei 156,3. In Deutschland gesamt liegt die Zahl der Corona-Neuinfektionen bei über 30.000.

In den Kölner Kliniken werden Stand gestern 15:58 Uhr 340 Corona-Patientinnen und -Patienten, davon 95 auf Intensivstationen, behandelt. Bei diesen Zahlen von der Stadt Köln handelt es sich nicht nur um Personen, die in Köln einen Erstwohnsitz gemeldet haben. Die Stadt Köln warnt sich alleine auf negative Schnelltests zu verlassen und die Hygieneregeln an den Feiertagen nicht einzuhalten. Die Schnelltests seien nicht zu 100 Prozent zuverlässig und nur eine Momentaufnahme.

RKI meldet 32.195 Corona-Neuinfektionen

Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat am frühen Donnerstagmorgen 32.195 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das waren 5,8 Prozent mehr als am Donnerstagmorgen vor einer Woche, als durch das RKI rund 30.400 Neuinfektionen binnen eines Tages gemeldet worden waren. Außerdem meldete das RKI nun 802 Tote binnen 24 Stunden in Zusammenhang mit dem Virus.

Die Zahl der aktiven Fälle mit Nachweis stieg um 7.100 auf rund 373.900. Auf den Intensivstationen wurden unterdessen am frühen Donnerstagmorgen 5.223 Covid-19-Patienten intensiv behandelt. Am Vortag waren es zur gleichen Zeit noch 20 weniger.

Autor: red,dts